· 

Apfel Zitronen Aktion

Im Rahmen der Verkehrserziehung gingen die Kinder der 3b Klasse gemeinsam mit der Verkehrspolizistin auf die Straße, um die Geschwindigkeit der Autofahrer zu überprüfen. Diese Aktion soll den Schülerinnen und Schülern das richtige Verhalten im Straßenverkehr und die Bedeutung der Einhaltung der Verkehrsregeln vermitteln. Kinder sollen die Gefahren im Straßenverkehr besser einschätzen lernen.

Die Kinder durften mit einer Radarpistole die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos messen. Danach übergaben sie dem Fahrer / der Fahrerin einen Apfel, wenn die vorgeschriebene Geschwindigkeit eingehalten wurde, bei Überschreitung gab es eine Zitrone.

Leider musste die Aktion vorzeitig abgebrochen werden, da die Polizistin zu einem Einsatz gerufen wurde, daher wird die 3a Klasse diese Aktion zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.