Schuljahr 2023/24 · 16. Februar 2024
Jede Klasse durfte sich im Vorfeld einen Glaubensgrundsatz / ein Motto aussuchen. Dieses wurde dann im Rahmen der Gesundheitswoche in den einzelnen Klassen thematisiert und auf die unterschiedlichsten Arten umgesetzt. Zum Abschluss der Gesundheitswoche gab es von jeder Klasse eine kleine Präsentation ihres Mottos.
Schuljahr 2023/24 · 15. Februar 2024
Welche gesunden Alternativen auf dem Frühstückstisch stehen könnten, thematisierten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4.Klassen im Unterricht und bereiteten dann gemeinsam ein gesundes Klassenfrühstück zu.

Schuljahr 2023/24 · 13. Februar 2024
Passend zum Fasching erlebten alle Kinder der VS St.Pantaleon eine lustige und unterhaltsame Vorführung des Stückes "Karneval der Tiere". Viele Kinder durften selbst Teil der Vorführung werden und mitwirken.
Schuljahr 2023/24 · 13. Februar 2024
Bereits am Vormittag kam der Spaß in der Schule nicht zu kurz und die Kinder durften ihre tollen Kostüme mit Stolz herzeigen. Danach war es nach einigen Jahren endlich wieder soweit und rund 160 Volksschulkinder durften in Begleitung ihrer Lehrerinnen, Eltern und Verwandten den traditionellen Faschingsumzug durch den Ort bestreiten. Bei herrlichem Wetter marschierten die verkleideten Kinder durch den Ort und durften sich an den zahlreich geworfenen Zuckerln erfreuen. Ein herzliches...

Schuljahr 2023/24 · 12. Februar 2024
In der Gesundheitswoche bereiteten die Kinder der 1a und der 1b Klasse jeweils einen Obstsalat zu. Es wurde zuerst fleißig Obst geschnitten und am Ende genüsslich gemeinsam gegessen.
Schuljahr 2023/24 · 07. Februar 2024
Anlässlich des internationalen Safer Internet Days am 6.Februar absolvierten die 3.Klassen einen Workshop zum Thema "Safer Internet". Hierbei lernten die Schüler und Schülerinnen viele wichtige Tipps im Umgang mit dem Internet kennen. Weiters wurden viele Beispiele besprochen, wie die Kinder das Handy und das Internet verantwortungsvoll nutzen können.

Schuljahr 2023/24 · 06. Februar 2024
Jeden Dienstag finden klassenübergreifend in den 1.Klassen die Buchstabenstationen statt. An unterschiedlichen Stationen wird in Gruppen gemeinsam der neue Buchstabe gelernt.
Schuljahr 2023/24 · 25. Januar 2024
Ein absolutes Highlight im Jahreskalender ist die Lesenacht der 3.Klassen. Ende Jänner war es soweit. Nachdem die Kinder der 3a und der 3b Klasse ihre Schlafplätze in den Klassenräumen hergerichtet hatten, ging es los mit den Lesestationen. Bei den vielen verschiedenen Lesespielen drehte sich alles um das Thema "Unser Sonnensystem". Dabei durften die Kinder viel über unsere Planeten lernen. Im Anschluss gab es dann noch eine warme Suppe, bevor das Nachtlager bezogen wurde. Natürlich...

Schuljahr 2023/24 · 24. Januar 2024
Frau Antonia Lechner besuchte an zwei aneinander folgenden Tagen die 4.Klassen und arbeitete mit den Kindern zu dem Motto "Vielfalt statt Einfalt". Der Workshop unterstützt die Wertschätzung von Vielfalt und hilft Vorurteile und Stereotypen zu hinterfragen.
Schuljahr 2023/24 · 24. Januar 2024
Bereits im Herbst durften alle Kinder der 4.Klassen ihre Lesefertigkeiten unter Beweis stellen. Die drei besten Leser unserer Schule durften dann Ende Jänner beim Bezirkswettbewerb in Uttendorf unsere Schule vertreten. Wir möchten auch auf diesem Weg nochmals Janosch, Michael und Paul zu ihren tollen Leistungen gratulieren.

Mehr anzeigen