Schuljahr 2021/22 · 04. Oktober 2021
Bereits im Herbst werden heuer die 4.Klassen zur praktischen Radfahrprüfung antreten. Damit alle Kinder perfekt vorbereitet sind, kam Verkehrserzieherin Frau Christina Kainberger und übte mit den SchülerInnen die Prüfungsstrecke. Wir drücken allen Viertklässlern für die bevorstehende Radfahrprüfung die Daumen.

Schuljahr 2021/22 · 29. September 2021
Als Vorbereitung auf die bevorstehende Radfahrprüfung absolvierten die Kinder der 4.Klassen einen Radworkshop mit der "Easy Driver Radfahrschule". Neben theoretischem Wissen, wurden den Kindern vor allem viele praktische Tipps und Tricks rund ums Rad fahren näher gebracht. Trotz schlechtem Wetter waren die Kinder mit viel Freude bei der Sache.

Schuljahr 2021/22 · 29. September 2021
Lernen kann auch Spaß machen! An vielen Stationen sollen die SchülerInnen die neuen Buchstaben und Zahlen im wahrsten Sinn des Wortes begreifen. Ob mit der Knetmasse, den Bausteinen, Lernspielen, Fühlsäckchen,... lernen mit allen Sinnen steht bei uns im Vordergrund!

Schuljahr 2021/22 · 16. September 2021
Damit besonders auch die Erstklässler sicher auf der Straße unterwegs sind, besuchte Frau Kainberger die beiden ersten Klassen und zeigte ihnen das richtige Verhalten auf der Straße. Zudem bekam ein jedes Kind eine Warnweste geschenkt, so sind die Kinder auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar.

Schuljahr 2021/22 · 15. September 2021
Bewegung ist wichtig und fördert Körper und Geist. Treu nach diesem Motto finden bei uns an der Schule in regelmäßigen Abständen kleine Morgenwanderungen statt. Neben der Bewegung lernen unsere SchülerInnen so auch ein wenig unseren Ort kennen.

Schuljahr 2021/22 · 14. September 2021
Bei wunderschönem Wetter konnten alle Klassen mit einem feierlichen Eröffnungsgottesdienst in das neue Schuljahr starten. Unser besonderer Dank ergeht an Pfarrer Markus Menner und Religionslehrerin Petra Laabmayr für die Organisation.

Schuljahr 2019/20 · 20. Dezember 2019
Traditionell sind wir auch heuer wieder zur Einstimmung auf die Weihnachtsferien mit allen Schülerinnen und Schülern am letzten Schultag vor den Ferien durch den Ort gewandert. Dabei haben uns die einzelnen Klassen mit Liedern, Gedichten, Lichtertänzen und musikalischen Stücken in Weihnachtsstimmung versetzt.

Schuljahr 2019/20 · 11. Dezember 2019
Im heurigen Schuljahr beschäftigt sich unsere Schule mit dem Projekt "Faustlos". Jede Klasse stellt im Morgenkreis ein Thema vor, das anschließend in den einzelnen Klassen vertieft behandelt wird. Den Anfang machte die 4a Klasse.

Schuljahr 2019/20 · 05. Dezember 2019
Alle Klassen besuchten Anfang Dezember im Landestheater die Vorstellung "Der kleine Vampir". Das überaus kurzweilige und gute Theaterstück wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben.

Schuljahr 2019/20 · 02. Dezember 2019
Die Adventkränze unserer Schule wurden von Pfarrer Johann Schausberger bei einer besinnlichen Feier geweiht.

Mehr anzeigen