Schuljahr 2019/20 · 09. Oktober 2019
Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen durften die Tierarztpraxis von Dr.Schwaiger besuchen. Dabei wurde ihnen sehr anschaulich die Arbeit eines Tierarztes näher gebracht.

Schuljahr 2019/20 · 08. Oktober 2019
Im Rahmen des Zeichenunterrichts durften die Kinder der 4b Stop Motion Filme erstellen. Vom Storyboard bis hin zum fertigen Film wurde alles selbst geschrieben, gebastelt und fotografiert.



29. Oktober 2018
Am 29.Oktober zogen sich alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Wanderschuhe an. Die 1. Klassen unternahmen mit den Lesepartnern aus den 4. Klassen eine Wanderung zum Höllerersee. Die 2. Klassen nahmen den Weg zu Fuß ins Weidmoos auf sich und wurden durch tolle Eindrücke im Vogelparadies belohnt. Die 3. Klassen marschierten nach Trimmelkam, wo sie bei der Bergknappen Musik erwartet wurden. Dort durften sie viele Instrumente ausprobieren.

22. Oktober 2018
Ein interessanter Workshop für die Schülerinnen und Schüler der 3.Klassen wurde an unserer Schule von der AUVA angeboten. Es freute uns besonders, dass auch einige Eltern der Einladung gefolgt sind.
04. Oktober 2018
Anlässlich des Welttierschutztages besuchten die 1. und 3.Klassen die Tierarztpraxis von Dr. Schwaiger in St.Pantaleon.


Mehr anzeigen