29. Oktober 2018
Am 29.Oktober zogen sich alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Wanderschuhe an. Die 1. Klassen unternahmen mit den Lesepartnern aus den 4. Klassen eine Wanderung zum Höllerersee. Die 2. Klassen nahmen den Weg zu Fuß ins Weidmoos auf sich und wurden durch tolle Eindrücke im Vogelparadies belohnt. Die 3. Klassen marschierten nach Trimmelkam, wo sie bei der Bergknappen Musik erwartet wurden. Dort durften sie viele Instrumente ausprobieren.

22. Oktober 2018
Ein interessanter Workshop für die Schülerinnen und Schüler der 3.Klassen wurde an unserer Schule von der AUVA angeboten. Es freute uns besonders, dass auch einige Eltern der Einladung gefolgt sind.
04. Oktober 2018
Anlässlich des Welttierschutztages besuchten die 1. und 3.Klassen die Tierarztpraxis von Dr. Schwaiger in St.Pantaleon.


Schuljahr 2017/18 · 17. Mai 2018
Auch heuer folgten unsere 4.Klassen wieder der Einladung der Fischer und durften einen Vormittag in Riedersbach in der Au verbringen. Zahlreiche Fische wurden gefangen und durften von den Kindern mit nach Hause genommen werden.

Schuljahr 2017/18 · 16. Mai 2018
Die Klassensieger des diesjährigen Zeichenwettbewerbes, der unter dem Motto "Erfindungen" stand, wurden im Rahmen einer kleinen Siegerehrung geehrt. Besondere Gratulation an die Bezirkssiegerin Valerie Niederreiter (4a).

Schuljahr 2017/18 · 12. Mai 2018
Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule durften die Muttertagsfeier der Gemeinde in der Mehrzweckhalle in Riedersbach mitgestalten. Die 4.Klassen studierten das Musical "Die Bremer Stadtmusikanten" ein und wurden von den restlichen Klassen, die im Chor vertreten waren, kräftig unterstützt.

Schuljahr 2017/18 · 10. Mai 2018
Bei herrlichem Sonnenschein feierten 23 Kinder der Pfarren St.Pantaleon und Riedersbach am 10.Mai gemeinsam in Riedersbach ihre Erstkommunion.

Mehr anzeigen