Schulschwerpunkte


Gesundheitserziehung

ÖKOLOG-Schule

Klimabündnisschule



Morgenkreis

Bevor der Unterricht beginnt, treffen sich alle Klassen in der Aula zum Beten und Singen. Auch wichtige Dinge werden mit allen Kindern im Morgenkreis besprochen.


Offene Werkstatt

Damit auch die kreative Seite unserer Schüler nicht zu kurz kommt, gibt es immer wieder Nachmittagsangebote, wie z.B.  Weihnachtsbastelei, Tanz, Theaterbesuch, Computerkurse oder Kochkurse.


Schulfest

Gemeinsam feiern wir den Abschluss des Schuljahres.


Gesunde Jause

Die Schüler sollen von Eltern und Lehrern lernen, dass Gesundheit und Wohlbefinden weitgehend von einer richtigen Ernährung abhängig ist. Um ein Beispiel zu setzen, haben wir Lehrer und Eltern unserer Schulkinder begonnen einmal in der Woche eine gesunde Jause anzubieten. Gerade in der Gruppe kommt so mancher "Vollkornmuffel" auf den Geschmack, was wir am reißenden Absatz unseres Pausenangebotes feststellen können.

Kakao und Molke liefert der Milchhof Salzburg. Ferner besteht für die Kinder die Möglichkeit, in unserer Ausspeisung ein Mittagessen einzunehmen. Das Essen wird in der Neuen Mittelschule St.Pantaleon gekocht und von dort zu uns gebracht.